Waldhütte hühnerweid

Klein aber fein ist die im Säliwald gelegene Waldhütte Hühnerweid. Sie steht im Eigentum der Ortsbürgergemeinde und ist geeignet für verschiedene Anlässe wie zum Beispiel Geburtstagsfeste, Konfirmationen, Kommunionen, Firmenanlässe, etc.

 

Der Raum

bietet Platz für 32 Personen und verfügt über ein Cheminée mit Grill. Er kann je nach Jahreszeit beheizt werden. Der Raum ist schlecht rollstuhlgängig.

 


Die Küche

wurde neu eingerichtet und beinhaltet alles, was für ein Fest benötigt wird: Geschirr und Besteck, eine Abwaschmaschine, einen Kühlschrank und einen Kochherd mit Backofen.

 


Grill

Für Outdoor-Grilladen steht ein neuer, grosser Grill zur Verfügung. Im Innenraum hat es ein Cheminée mit Grill.

Eine Toilette

ist im Haus vorhanden.

 

Der Parkplatz

befindet sich beim Friedhof Tiefelach. Die Waldhütte ist ab dem Parkplatz zu Fuss in rund einer Viertelstunde erreichbar (siehe Lageplan/Reservation).

 

Die Feuerstelle

im Aussenbereich ist - sofern die Hütte nicht reserviert ist - frei zugänglich und benutzbar.